Gemälde Ausstellung Galerie der Energiebilder : Aufbruch aus der Machtlosigkeit

Bildergalerie :

Aufbruch aus der Machtlosigkeit

Kreide, 50cm x 64cm

Spirituelle Kunst Gemälde Galerie Bild : Aufbruch aus der Machtlosigkeit

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [21+1]

Aufbruch aus der Machtlosigkeit

Die Vorstellungskraft ist die machtvollste Gabe, die dem Menschen hilfreich zur Verfügung steht. Kaum ist je ein Mensch ohne diese Gabe gewesen, aber vielen ist diese Gabe verloren gegangen oder regelrecht zurückgeblieben. Nie ist ein Kindlein ohne diese Kraft zur Welt gekommen, doch gibt es vieles was sie ihm zerstören kann. So ist des Menschen Leben geradezu davon abhängig, wie groß die Macht seiner Vorstellung ist und wie fein und machtvoll er die Dinge miteinander in Verbindung bringt. Sie ist so frei und ohne jeden Zwang zu handeln, dass alles wie ein Spiel auf leichte Art zu machen ist. Wem jedoch diese Gabe abhanden gekommen ist, dem scheint das Leben wie eine über schwere Last. Nichts geht dann dem Menschen leicht und kaum lacht ihm das Glück, so ist es schon zerbrochen. Es fehlt ihm jeder Sinn für das, was ihm im Kleinen widerfährt und alles scheint ihm machtlos. Doch wer sich aufmacht, sich die Kraft der Vorstellung und die Gabe, die Dinge sinnvoll miteinander in Verbindung zu bringen, zurück zu holen, dem ist der Himmel offen und das Glück beschieden, wieder ein Kind zu sein und doch ein weiser Mensch. Der Aufbruch aus solcher Machtlosigkeit ist eine große Sache und ohne Zweifel eine Heldentat. Die Frage aber, wann die guten Gaben zurück erobert sind, kann keiner beantworten, wohl aber erfahren.

Spirituelle Kunst Gemälde Galerie Bild : Aufbruch aus der Machtlosigkeit

Copyright 2002-2013 Ariane v. K.: Alle hier verwendeten Bilder und Texte unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Eine Verwendung durch Dritte in jedweder Form ohne schriftliche Genehmigung der Autorin ist nicht erlaubt.