paintings exhibition gallery of energy pictures: The Life of Robinson Crusoe

picture gallery :

The Life of Robinson Crusoe

Acryl, 50cm x 60cm

spiritual arts painting gallery picture : The Life of Robinson Crusoe

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [21+1]

The Life of Robinson Crusoe

Mit der Freiheit ist es wie mit einem rohen Ei: Du musst sehr vorsichtig mit ihr sein!
Die Freiheit ist so zerbrechlich, weil sie einen innerlich freien und gesunden Menschen voraussetzt, der in der Lage ist, alles zu tun, mit diesem Geschenk vorsichtig umzugehen. Freiheit ist mehr als freie Zeit, Wohlstand und Sicherheit - Freiheit ist die Möglichkeit, einfach aber sehr präzise aus dem Nichts heraus Großes zu bewirken. Wer frei ist, hat kaum Grenzen mehr zu überwinden, weil er ein transzendentes Wesen ist im Sinne der Bewusstheit. Nie ist es geglückt, aus Nichts etwas Großes zu entwickeln, wenn nicht ein freier Geist am Werke ist.

Der Freigeist ist niemals ohne die Aufgabe der Sicherheit zu erlangen. Die Sicherheit würde ihn nur fesseln.

Eine freie Situation ist nur zu meistern, wenn ein heiler Mensch sie in seine gesegneten Hände nimmt, weil ein Kranker sie nicht zu meistern wüsste. Wohl dem der einen gesegneten Meister kennt, der freiheitlich die Geschicke der anderen mit lenkt.

Die Spirale ist ein Hilfenkreis, den nur die freie Kraft der Macht zu lenken weiß.

spiritual arts painting gallery picture : The Life of Robinson Crusoe

Copyright 2002-2022 Ariane v. K.: All pictures and texts contained here are protected by copyright laws. Any utilisation in any form by third parties without written permission by the author is not allowed.